Die Figuren haben Probleme in der Beziehung.
Eine seelische Krise.
Oder keine Freude im Leben.
Bei Frau Salem bekommen sie Hilfe.
Denn sie müssen noch an fast jedem Abend auf die Bühne.
Auch die Mitarbeitenden von Frau Salem
sind bekannte Figuren aus der Oper.
Im Stück gibt es viele bekannte Lieder.
Und viel Humor!
Auch wenn manche Themen ernst sind.
Das nennt man Schwarzer Humor.
Es gibt zwei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Die Proben sind manchmal schwer.
Aber am Ende sind wir immer glücklich.
Wir sind keine Profis.
Aber wir werden immer besser.
Und wir haben noch viel vor.
Das Alter ist für uns kein Hindernis!
Adelheid
Anita
Barbara
Beate
Christine
Christa
Erik
Falk
Gisela
Gudrun
Hannelore
Helga
Helgard
Ingrid
Karin
Michael
Natalja
Petra
Rüdiger
Christa (im Herzen bei uns)
Clubleitung: Romy Sarakacianis
Musikalische Leitung: Regina Kolb