Dieses Jahr gibt es das Festival zum 5. Mal.
Es geht vom 15. Mai bis zum 25.Mai 2025.
Es gibt viele Veranstaltungen von den Theater·clubs.
Über 200 Menschen machen mit!
Menschen, die verschieden alt sind, spielen Theater:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen.

In unseren Theater·clubs können alle mitmachen,
die selbst Theater spielen wollen.
Die Theater·clubs machen ihre eigenen Theater·stücke.
Profis aus den Theatern helfen dabei.
Die Stücke sind alle ganz verschiedenen.
Denn: Im Theater treffen sich viele verschiedene Menschen.
Und es gibt viele verschiedene Arten, Theater zu machen.
Die Stücke zeigen:
Welche Themen sind den Menschen wichtig?
Das Festival macht sich stark für die Theater·szene in Leipzig.
Also für alle Menschen, die hier Theater machen.
Auf der Bühne und hinter der Bühne.
Als Profi oder Nicht-Profi.
Das Festival ist ein offener Ort für alle Menschen,
die Lust auf Theater haben:
Alle sollen Theater erleben können.
Alle sollen selbst Theater spielen können.
Egal, woher man kommt.
Egal, ob man eine Behinderung hat oder nicht.
Egal, wie alt man ist.
Alle sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf euch!
Euer ClubFusion Team