Lila-schwarze Plüschtierschlange in blühendem Strauch
No items found.
No items found.

Die Zauberschlange und die gestohlenen Träume

Alter:
5+
Dauer:
etwa 30 Minuten

In diesem Stück geht es um kluge Kinder,
die Traum-Diebe besiegen müssen.  
Es geht um das Glück zu Hause zu sein.
Und es geht um Zauberschlangen.

Die Kinder im Club denken mit diesem Stück über Wut nach.

Wo steckt die Wut, wenn ich wütend bin?

Fish-Eye Perspektive von einer Gruppe Kinder auf Probebühne
No items found.

Kinderopernclub

Wir sind der Kinderopernclub.
Wir sind laut, lustig und stark.
Manchmal sind wir auch leise.
Und wir haben immer Lust auf Theater.
Wir sind ganz besonders.

Wir proben jeden Freitag in der Oper.

Denn wir haben Ziele.

Die Großen achten auf die Kleinen
und alle arbeiten zusammen.

In unserem Stück gibt es Musik, Schlagzeug und Rap-Gesang.

Und es geht um Schlangen und Träume. Auf der Bühne wird viel passieren.

Wir bauen die Deko für die Bühne selbst.

Das ist doch klar.

Wir haben viele gute Ideen.

Spielende
Pfeil nach unten

Alexandra 

Clara 

Daniel 

Clara 

Elisabeth 

Fatim 

Helene 

Jakob 

Kala 

Levi 

Maike

Paul 

Ronja 

Tamika 

Team
Pfeil nach unten

Clubleitung: Martina Hindricks und Romy Sarakacianis

Assistenz: Samira Benhane