Viele Menschen glauben:
Es gibt nur Frauen.
Es gibt nur Männer.
Aber es gibt viel mehr Geschlechter.
Das nennt man geschlechtliche Vielfalt.
Regen·bogen oder Vielfalt?
Einzigartig oder eine Gemeinschaft?
Sicherheit oder ein Lob·lied?
Die Fische schwimmen im *Innen.
Wir haben keine Angst vor Spinnern.
Viele Seiten. Manchmal zu viel.
Auf welcher Seite stehst du?
Oder stehen wir zusammen?
Zusammen sieht man uns.
Ich alleine. Wir alleine.
Manchmal ist es auch schön alleine.
Oder zu zweit, dritt, viert, fünft, sechst.
Unsichtbar. Wir machen uns sichtbar.
Was ist das denn? Was soll das denn?
Ich höre immer nur ich, du Fisch!
Seht ihr die Kunst nicht?
Nö! Wir sind queer.
Wir machen Platz für uns selbst.
Wir machen uns Mut und gehen über Grenzen.
Achtung, Achtung!
Es geht los!
Es gibt drei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.
Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig
Wir spielen gemeinsam Theater.
Wir sprechen über Themen, die uns wichtig sind.
Und wir wollen etwas verändern.
Wir haben gemeinsam Regeln gemacht.
In diesen Regeln steht, wie wir zusammen·arbeiten wollen.
Am wichtigsten ist: Wir wollen Spaß haben!
Queer bedeutet:
Es gibt viele verschiedene Menschen.
Mit verschiedenen sexuellen Orientierungen.
Und verschiedenen Geschlechtern.
Queere Menschen sind zum Beispiel:
Schwul, lesbisch oder trans*.
In Zusammen·arbeit mit dem Verein RosaLinde Leipzig e.V.
Zoé
Joni
Tabea
Toya
Carla
Raeven
Caspar
Magdalena
Lisa
Lea
Spielleitung: Adam Williams
Spielleitung: Rasheed Alashkar
Assistenz: Ella Reichmann