Drei gelbe Gummienten mit Sonnenbrillen
No items found.
No items found.

FREQUENCY OF IT ALL oder FRITTEN AN DER QUELLE

Alter:
14+
Dauer:
etwa 75 Minuten

Sybille ist wie alle anderen.
Sie ist nicht so alt und nicht so jung.
Sie ist nicht so klein und nicht so groß.
Sie kann nichts besonders schlecht oder gut.
Sie ist immer nett zu allen.
Aber sie ist nicht nett zu sich selbst.
Sybille mag keine Veränderungen.
Und sie mag keine Probleme.

Sybille denkt manchmal,

dass sie nicht richtig im Leben mitmacht. 

Am liebsten will sie ihr Leben wiederholen. 

Dann kann sie alle Dinge machen, 

für die sie vorher keinen Mut hatte.

Aber ob sie dann den Mut dafür hat? 

Sybille will raus aus ihrem Alltag. 

Sie will keine Angst mehr haben. 

Sie will mitmachen und Dinge ausprobieren. 

Sie will sich ihre Träume erfüllen.

Der Text für dieses Stück ist zwischen Januar und März 2023 entstanden. 

Das war in einem Projekt beim Theater der Jungen Welt. 

Das Projekt heißt YOUNG WRITERS.

In dem Projekt schreiben junge Menschen Texte. 

Generation Wyld führt die Texte dann als Stücke auf.

Vierzehn Menschen unterschiedlichen Alters stehen in einem Halbkreis und schauen in die Kamera.
No items found.

Generation Wyld

Im Club Generation Wyld spielen Menschen mit unterschiedlichem Alter.

Einige haben schon Theater gespielt.

Einige fangen erst damit an.

In diesem Club geht es um Themen, mit denen alle zu tun haben.

Spielende
Pfeil nach unten

Alani

Amelie

Anselm

Antje

Carla

Conni

Helga

Justus

Leo

Lotta

Magdalena

Marina

Marlene

Miriam

William

Til

Team
Pfeil nach unten

Projektleitung: Patrick Niegsch

Projektassistenz: Ella Tabea Reichmann