Drei junge Menschen sind zu sehen. Eine der drei Personen guckt erschrocken nach vorne. Die Person hinter ihr streckt die Arme nach ihr aus. Die dritte Person ist im Hintergrund zu sehen.
No items found.
TDJW
Kleiner Saal

Gruselwusel

Alter:
7+ Jahre
Dauer:
45 Min

Eigentlich ist alles okay.
Wäre da nicht dieses doofe Gefühl.
Es kommt vor allem in der Nacht.
Im Dunkeln. Wenn du alleine bist.
Das Gruseln!

Im Dunkeln hörst du komische Geräusche.
Die Sachen in deinem Zimmer sehen anders aus.
Du denkst an Monster, Spinnen und Diebe.
Und du bekommst plötzlich Angst?
Das kennen wir auch!

Deshalb gruseln wir uns gemeinsam.
Wir überlegen:
Woher kommt die Angst?
Und wozu ist Angst eigentlich gut?
Denn zusammen sind wir stark!

Es gibt drei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Sa 01.06.
17:00
Uhr
So 02.06.
11:00
Uhr
So 02.06.
16:00
Uhr
Kleiner Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Eine Gruppe Kinder in einer Reihe stehend vor bunter Plakatwand
Theaterclub
Club Laba

Club Laba

Wir sind ein inklusiver Tanz- und Theater·club.

Alle im Alter von 10 bis 14 Jahren können mitmachen.

Egal, ob mit oder ohne Behinderung.

Wir spielen Theater, singen und tanzen.

Wir verkleiden uns.

Und wir probieren neue Sachen aus.

Bei uns dürfen alle so sein, wie sie sind.
Wir feiern, dass alle Menschen verschieden sind.
Das zeigen wir auch auf der Bühne.
Mit unseren Geschichten, Fragen und Ideen.

In Zusammen·arbeit mit dem Wohnheim am Kirschberg
vom Städtischen Eigenbetrieb Behindertenhilfe
.

Spielende
Pfeil nach unten

Benny

Bea

Edgar

Elias

Ida

Ida

Kyllian

Kira

Lila

Marleen

Martha

Ottilia

Sandra

Team
Pfeil nach unten

Vasiliki Bara

Babette Büchele

Elisa Wenzel