Umrisse von Menschen hinter einer Wand mit Spiegelung auf dem Boden
No items found.
Schauspiel
Diskothek

Heißes Wasser für alle

Alter:
16+ Jahre
Dauer:
90 Min

Sind alle anderen immer schon zufrieden?
Junge Menschen suchen nach dem Sinn des Lebens.
Sie sind gefangen in ihren Körpern.
Und in ihren Gedanken.
Sie haben große Sehnsucht.
Ständig warten sie auf etwas.  
Sie sind schrecklich einsam.

Im Stück entstehen Gedanken·welten.  
Darin geht es um Liebe.
Um die Frage, wie wir uns gegenseitig sehen.
Um Selbst·bestimmung.
Und den Druck der Gesellschaft:
Man muss schön sein.
Man muss Leistung bringen.
Der Körper braucht den richtigen Treib·stoff.
Was passiert, wenn man dem Druck nachgibt?
Wie weit können Körper und Geist sich voneinander entfernen?  

Das Stück ist von Gesine Danckwart.

Es gibt zwei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Sa 01.06.
20:00
Uhr
So 02.06.
20:00
Uhr
Diskothek

Schauspiel Leipzig
Bosestraße 1
04109 Leipzig

Eine Gruppe junger Menschen
Theaterclub
Sorry, eh!

Sorry, eh!

Wir sind ein Theater·jugend·club.

Ganz unterschiedliche junge Menschen machen mit.
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen:
Was interessiert uns?
Was ist uns wichtig?
Das zeigen wir auf der Bühne.

Es gibt unsere Gruppe seit über 10 Jahren.
Wir haben unsere Stücke schon bei verschiedenen Festivals gezeigt.
Zum Beispiel:

·       Jugend Theater·festival Schweiz

·       Bundes·treffen Jugend·clubs an Theatern

·       Theater·treffen der Jugend in Berlin

Spielende
Pfeil nach unten

Alissa 

Alma

Amélie

Charlotte

Emilia

Emily

Frieda

Greta 

Helen 

Johanna

Joshua 

Lili

Lilith

Marlena 

Max 

Minchen 

Nele

Nina

Oskar 

Raphael

Rojin

Sarah 

Sophie

Victoria

Team
Pfeil nach unten

Regie und Bühne: Yves Hinrichs

Theaterpädagogik: Amelie Gohla

Kostüm: Katharina Stock

Choreografie: Paul Spiering

Video: Philipp Schroeder

Clubassistenz: Sarah Berger