Rotes Märchenbuch aus dem eine Palme wächst
No items found.
No items found.

heißkalt – Der Weltenfluch

Alter:
7+
Dauer:
etwa 40 Minuten

Schlottel ist ein liebes Monster.
Sie lebt auf einem Eis-Planeten.
Schlottel weiß nicht mehr weiter.
Denn es gibt einen Fluch auf dem Planeten:
Die Menschen verstehen die Natur nicht mehr.
Die Natur ist ihnen egal.
Sie verschmutzen die Luft.
Sie werfen ihren Müll in den See.

Schlottel will den Fluch beenden.

Darum macht sie sich auf den Weg.

Sie trifft Kinder aus einer Klimaklasse.

Die Kinder machen sich Sorgen.

Denn jemand hat ihre Lehrerin entführt.

Schlottel sucht gemeinsam mit den Kindern nach der Lehrerin.

Dabei überlegen sie:

Was hat der böse Schuldirektor mit der Entführung zu tun?

In diesem Stück geht es um Mut, Magie und Freundschaft.
Die Geschichte im Stück ist wie ein Märchen.
Leider ist das Thema kein Märchen.

Nach der Aufführung machen wir ein Gespräch mit allen Gästen.

Eine Gruppe Kinder steht auf einem Bühnenpodest.
No items found.

Club Laba

Dieser Club ist für alle von 9 bis 13 Jahren,
die Tanz und Theater machen wollen.
Wir wollen mit Tanz und Theater zeigen,
was wir denken und fühlen.

Denn manchmal geht das mit einer Bewegung viel besser als mit Wörtern.

Wir entscheiden immer wieder neu, was wir lieber machen wollen:

Wollen wir uns lustige Tänze ausdenken?

Oder wollen wir eine Rolle spiele?

In unserem Club sind alle verschiedenen Menschen  willkommen.
Es gibt Menschen mit und ohne Behinderung.
Alle dürfen so sein, wie sie sind.

Unser Club arbeitet zusammen

· mit der FORWARD DANCE COMPANY
 im LOFFT – DAS THEATER.

· mit dem Wohnheim am Kirschberg
 vom Städtischen Eigenbetrieb Behindertenhilfe.

Spielende
Pfeil nach unten

Alina

Aurelie

Benny

Clara

Elias

Fritzi

Hannah

Ida

Lotti

Marwin

Sandra

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Babette Büchele

Spielleitung: Lisa Zocher

Assistenz: Johanna Morgen