Ein Federball steht auf einem Mischpult.
No items found.
No items found.

MischedEmotions

Alter:
Dauer:
etwa 30 Minuten

Mit MischedEmotions meinen wir:

Gemischte Gefühle.
Denn es ist nicht immer alles ganz klar.
Mal ist es so, mal ist es anders.
Mal sind wir selbstbewusst, mal sind wir schüchtern.
Mal fühlen wir uns gut, mal fühlen wir uns schlecht.
Mal sind wir mutig, mal haben wir Angst.

Wir können das alles fühlen.

Und so können wir alles schaffen.

Wir wollen unsere Gefühle in unseren Aufführungen zeigen.

Dafür spielen wir verschiedene Rollen.

Dafür spielen wir mit uns.

Und dafür spielen wir mit der Musik.

Wir zeigen unsere eigenen Geschichten und was uns wichtig ist.

Dafür bewegen wir uns und unsere Körper.

Acht Menschen sitzen auf einer kleinen Theatertribüne.
No items found.

PÄDAGOG:INNEN CLUB

Im Pädagog:innen Club sind Fachleute

aus verschiedenen Bildungs-Einrichtungen.

Der Club probt einmal im Monat beim Theater der Jungen Welt.

Der Club arbeitet mit einer Idee von Maike Plath.
Die Idee heißt: Theatrales Mischpult.
Mit dieser Idee ist die Arbeit im Club immer anders.
So kann der Club ausprobieren,

·       wie er Theater spielt.

·       wie die Personen im Club miteinander umgehen.

·       wie andere die Aufführungen vom Club finden.

Spielende
Pfeil nach unten

Jeanette

Nicolle

Conny

Dorothea

Ines

Monika

Romy

Nancy

Franziska S.

Franziska O.

Ulrike

Kathleen

Annette

Andrea

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Ulrike Taube