Fünf goldene Kronen auf Betonwellen
No items found.
No items found.

Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Alter:
6+
Dauer:
85 Minuten

Was tun eigentlich Märchenfiguren, wenn sie alt sind?

Das weiß man oft gar nicht.

Denn die Märchen sind irgendwann zu Ende.

Da steht dann der Satz:

Und wenn sie nicht gestorben sind …

Aber die Geschichten von den Märchenfiguren können noch weiter gehen.

Im Stück geht es um ein  Altenheim für Märchenfiguren.

Dort sehen wir vielleicht:

Wie lebt Schneewittchen als alte Frau mit dem Prinzen?

Was machen Hexen, wenn sie nicht mehr arbeiten müssen?

Und ist Hans vielleicht doch traurig,

dass er den Klumpen Gold nicht mehr hat?

Die Märchenfiguren spielen  Bingo, reden über ihre Krankheiten
und denken über ihre Leben nach.

Das Stück soll zeigen,

·         dass Märchen immer noch wichtig sind.

·         dass im Alter immer noch alles möglich ist.

Fish-Eye Perspektive von einer Gruppe Seniorinnen in hellem Raum
No items found.

Die Spielfreudigen

Dieser Club ist für alle alten Menschen,

die Lust auf Schauspiel haben.

Es gibt den Club seit 2014 und jede Woche ist eine Probe.

Die Personen im Club probieren alles aus,
was man im Theater machen kann:

·       Ohne Drehbuch einfach losspielen

·       Bewegung

·       Gesang

·       Stücke, die alle kennen

Am wichtigsten ist der Spaß auf der Bühne.

Alle im Club entscheiden gemeinsam,

wie und was sie machen wollen.

Es gibt immer wieder neue Ideen.

In Zusammenarbeit mit der Volkssolidarität Leipzig

Spielende
Pfeil nach unten

Hanna De Almeida

Christine John

Margrit Klaus

Gisela Körner

Christa Naß

Traudel Pilz

Eva Röder

Marlit Springsguth

Kristine Voigt

Sibylle Wolf

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Amelie Gohla und Gwendolin Bialluch

Bühne und Kostüm: Sabine Born und Rayén Zapata-Gundermann