Draußen auf der Straße gibt es überall Geschichten.
Sie haben viele verschiedene Formen und Farben.
Wir müssen nur genau hinschauen.
Dann können wir die Geschichten entdecken.
Und sie weiter·erzählen.
Genau das haben wir gemacht: Wir haben Geschichten gesammelt.
Jetzt geben wir sie als Straßen·theater zurück.
Draußen, vor dem Theater der Jungen Welt.
Dort laden wir das Publikum zu einer Pause ein.
Mit schönen Geschichten aus dem Alltag, zum Nachdenken und zum Lachen.
Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig
In diesem Jahr haben wir etwas Neues probiert:
Wir sind vom Theater nach draußen gegangen.
Wir haben unsere Umgebung erforscht.
Wir haben Geschichten und Bilder gesammelt.
Dann haben wir sie neu geordnet.
Und Straßen·theater daraus gemacht.
Annette
Andrea
Claudia
Conny
Dorothea
Kathleen
Jeanette
Monika
Romy
Sebastian
Sylvia
Ulrike
Spielleitung: Ulrike Taube