Eine Gruppe junger Kinder lachend
No items found.
Oper
Konzertfoyer

Zukunft in Gefahr

Alter:
6+ Jahre
Dauer:

Wie sieht unsere Welt in 200 Jahren aus?
Die Klasse von Frau Schnörkel hat Wandertag.
Aber alles kommt anders als gedacht.
Die Kinder landen in der Zukunft.
Und alle merken schnell:
Die Welt braucht dringend Hilfe!

In der Zukunft gibt es nur noch einen Menschen.
Die Kinder müssen ihm helfen, die Welt zu retten.
Können sie es schaffen?

Warum müssen eigentlich immer Kinder die Welt retten?
Und die Dummheiten von Erwachsenen in Ordnung bringen?

Es gibt zwei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Sa 01.06.
15:00
Uhr
Mo 03.06.
17:00
Uhr
Konzertfoyer

Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig

Eine Gruppe Kinder sternförmig auf dem Boden liegend
Theaterclub
Kinderopernclub

Kinder·opern·club

Wir sind ein Theater·club für Kinder.

Wir sind laut, lustig und bewegen uns viel.

Wir haben viele gute Ideen.

Und wir lieben Theater·spielen!

Wir machen unser eigenes Stück.

Mit Musik und Zauberei.

Das Ende wird spannend!

Wir entscheiden auch, wie die Bühne aussieht.

Und wir bauen alle Sachen für die Bühne selbst.

Spielende
Pfeil nach unten

Clara

Daniel

Elisabeth

Fatim

Helene

Jakob

Kala

Linn

Lotta

Maike

Paul

Ronja

Tamika

Team
Pfeil nach unten

Clubleitung: Romy Sarakacianis