#clubfusion22

Festival

Theater-Clubs vom Schauspiel-Haus, Oper Leipzig und dem Theater der jungen Welt machen ein gemeinsames Festival

Zehn Theater-Clubs von Leipzig machen ein gemeinsames Festival.

Das Theater Festival heißt: ClubFusion

Zeit: 30. Juni bis 10.Juli 2022

 

Club Fusion findet zum 2. Mal statt.

Es gibt 25 Veranstaltungen von 10 Theater-Clubs.

Über 150 Menschen machen mit.

Die zehn Theater-Clubs von Leipzig gehören zu:

- dem Schauspiel-Haus

- der Oper Leipzig

- dem Theater der Jungen Welt

Club Fusion Logo

Wir wollen mit euch zusammen den Sommer feiern.

Tolle Bühnen-Stücke sehen.

Mit den Schauspielern reden.

Und einfach das schöne Wetter und eine Limo genießen.

 

Schaut euch unser Programm an.

Tragt euch die Termine in den Kalender ein.

Ladet eure Freunde ein und kommt vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Euer ClubFusion Planungs-Team

Hier stellen wir euch die beiden Theater und die Oper vor. 

Schauspiel Leipzig

Das Schauspiel Leipzig ist das Stadt-Theater für die Stadt Leipzig. 

Genauso vielfältig wie Leipzig ist auch das Angebot vom Schauspiel Leipzig. 

Seit 2013 ist Enrico Lübbe der Chef vom Schauspiel Leipzig.
Er und seine Mitarbeiter haben viele Ideen und Projekte. 

Es ist für jeden Menschen etwas dabei. 

Oper Leipzig

Hier könnt ihr 

-erleben

- mitmachen

- erfahren 

Wir bieten Musik-Theater. 

Im Opern-Haus am Augustus-Platz.

Und in der Musikalischen Komödie in Lindenau. 

Es gibt Vorstellungen für Vor-Schul-Klassen 

und Grund-Schul-Klassen im Konzert-Foyer.

Oder auch im Venus-Saal. 

Es gibt Veranstaltungen in Schulen. 

Es gibt Projekte vom Kinder- und Jugend-Chor. 

Und es gibt Aufführungen von unserem Theater-Club. 

Die Junge Oper Leipzig bietet viele Erlebnisse. 

Ihr bekommt Einblicke in die Welt vom Musik-Theater. 

Theater der Jungen Welt

Tanz und inklusives Theater für Familien.  

Das Theater der Jungen Welt ist eines der am besten bekannten Theater in Deutschland.

Es ist bekannt als ein Theater für junge Menschen. 

Der Spiel-Plan bietet Vorstellungen ab 2 Jahre. 

Zum Beispiel: 

  • Tanz-Stücke
  • Theater-Stücke 
  • Puppen-Theater 
  • Familien-Vorstellungen 

Das Angebot gibt es am frühen Abend und am Wochenende. 

Das Wochenende beginnt am Freitag-Nachmittag. 

Bei der JUNGEN WILDNIS könnt ihr mitmachen und euch ausprobieren.